Tino Siegrist, Perkussion
Tino Siegrist war schon als Kind vom Trommeln fasziniert. Während seines Schlagzeugstudiums an der Abteilung Jazz der Musikhochschule Basel war er neben dem Jazz auch stets an anderen Musikstilen sehr interessiert. So führte ihn seine Begeisterung für Volksmusik aus Brasilien und dem Arabischen Raum zu diversen Perkussionsinstrumenten, welche er autodidaktisch erlernte. Als Musiker versucht er jeden Song mit stimmigen Rhythmen und Klängen mitzugestalten. So kann sich sein Spiel von filigran und minimalistisch bis hin zu wuchtig und treibend wandeln. Stilistisch liebt er die Abwechslung und fühlt sich in den verschiedensten Genres zu Hause, sei es Jazz, World, Soul oder Pop. Als Schlagzeuger und Perkussionist spielt er in verschieden weiteren Bands wie Marianne’s Bag, Karin Portmann, The Kitchenettes und ist auch als Freelancer aktiv.

Diskografie
Nicole Bernegger and The Kitchenettes - No Passing By/Knights Of The Road (Single, 2012)
Karin Portmann - To Simplify Matters (2009),
Blaua - Danya (2011)
Karin Portmann - All These Colors (2012)
Marianne's Bag - Hard To Catch (2012, Meta Records )
Nicole Bernegger and The Kitchenettes - Beatschaffe Vol. 4 (Single, 2009)

 

15|15
Slide Left Slide Right